Projekte


 Das Archiv Armand Rondez macht es sich zur Aufgabe, das Werk des Künstlers einem breiteren Publikum näher zu bringen. Bei einigen seiner Werke geht es auch darum, den schöpferischen Prozess anhand seiner Schriften sichtbar zu machen. In seinen Tagebüchern wurde z.B. Interessantes im Zusammenhang mit seiner druckgraphischen Arbeit gefunden.

Eine weitere Aufgabe des Archivs ist es, das Inventar mit noch nicht registrierten Werken zu vervollständigen (Zeichnungen, Skizzen, Skizzenbüchern). Gewisse Werke benötigen Restaurationen in Anbetracht künftiger Ausstellungen.

Das Archiv soll auch Ort für kleinere Begegnungen und Dialoge mit Werken befreundeter Künstler der gleichen Generation (aber nicht nur) sein, um den künstlerischen Austausch zu fördern (siehe news).


Diese Seite ist in Bearbeitung