Schriften

In verschiedenen Schriften und Tagebüchern des Künstlers sind Bezüge zu Arbeiten an einzelnen Bildern oder zu bestimmten Themen zu finden. Auf dieser Seite werden laufend Texte (auch von anderen Personen) publiziert, die einen vertieften Einblick in sein Denken und Arbeiten im Zusammenhang mit seinem Werk erlauben.

Riva San Vitale

 

Seit Anfang der 60er-Jahre hielt sich Armand Rondez des öfteren im Tessin auf, besonders gerne in Riva San Vitale, wo sich sein holländischer Malerfreund Maurits Ernest Houck in der Casa Della Croce nieder gelassen hatte, ein historischer Bau aus dem XVl Jhd. in dem einst die Familie Della Croce residierte.

Ferderico Garcia Lorca

 

In Armand Rondez' umfangreicher und abwechslungsreicher druckgrafischer Produktion, in der sich seine experimentelle Neugierde vor allem in der Kombination von Radierung und Collage zeigt, nimmt die von der Poesie García Lorcas inspirierte Serie von Radierungen einen besonderen Platz ein.